commercial · brand · image · product · industry
FILM WORK corporate
music clip · trailer · social · media for museum · docu · viral · art
FILM WORK playground

TRAINING MEDIA FOR THE OPTIMISATION OF COMMUNICATIVE PROCESSES

film · business theater · game · training app
TRAINING MEDIA films & interactive tools

 

TRAINING MEDIA FOR THE OPTIMISATION OF COMMUNICATIVE PROCESSES

Together with experienced partners from the fields of management consultancy/training and directing/business theatre Zenomuzik is developing customised training films, theatrical events and interactive training apps in the “communication laboratory”. Our clients include both medium-sized companies as well as large corporations. Our multimedia learning applications in the field of personnel development (e.g. “sales”/”after sales” training and working with HR recruitment systems) can be used in a variety of ways:

as part of the company’s own e-learning portals, as web/mobile apps or else live at individual training events. The principle of “gaining comprehension through hands-on experience” has proven very popular among participants. Our playful learning and training modules are both educational and fun, drawing participants in and allowing them to interact openly with the fields of optimisation and further training.

For more information, visit:

www.kommunikationslabor.eu

About us

 
Whether made for TV, the cinema, exhibitions, museums, events, training, apps, business TV or online – a good film tells its story using both powerful images as well as an emotive sound design. Music, atmosphere, sound and language add an extra dimension to the narrative layers of a film. Our enthusiasm for this fruitful interaction is reflected in our company motto: “Images you can hear”.
 

Full Service

 
Zenomuzik oversees the entire production: from the initial consultation and conception stage to the on-set production, from the editing and sound mixing studio through to the final post-production in all digital formats e.g. Blu-Ray. We search for appropriate music pieces in the public domain or commission exclusive tracks from experienced composers.

EXPERIENCED, CAPABLE, RELIABLE

 
From the very beginning, Zenomuzik is on hand to provide advice to its clients, acting as a dynamic partner for companies and agencies capable of sourcing and implementing creative ideas. A crew specially tailored to each individual project’s creative and technical requirements is assembled from a pool of highly motivated professionals. Our films are produced using all current professional production formats: film, HD, 2K, 4K, 5K.

CLIENTS (SAMPLE)

By direct commission or as a supplier:

 

Television / Radio

ARD · ZDF · RTL · SAT1 · PRO7 · Antenne eins · SWR · Radio Fritz

Record label

Four Music · Universal Music · Sony Music/EPIC · Polydor · Seven Days Music · Nuclear Blast

Theater

Staatstheater Stuttgart · Die Rampe Stuttgart

Companies / Corporations

Daimler AG · Würth AG · Renault AG · BSK Schwäbisch Hall · Hugo Boss · Wagner Group · MAN Roland · Ravensburger AG · Benseler · Fujifilm · BMW AG

Advertising & event management agencies

Fischer Appelt TV Media · Schindler Parent · Oscar Charly · Karius & Partner · Die Crew AG · Glanzer & Partner

Film productions

Action Concept GmbH · Claussen + Wöbke Filmproduktion GmbH · Roxy Film GmbH

Partner

 

Buero Achter April
Heiko Maile Musikproduktion
JK Tonstudio
Hippielook
Feedback Mediadesign
Müller Steeneck Büro für Gestaltung
Uhrwerkfilm
Bowling Green Productions
Alecs Heiduschka
Buero Haller
Benedict Herré
Hochstand 166
TTC Truck Training and Consulting GmbH
Li Cam

Jobs

 
We are always on the look-out, on a project-by-project basis, for freelancers with expertise in the following areas: idea generation, directing, cinematography, production management and recording management, as well as in the following fields of post-production: motion graphics, 3-D, compositing, graphics and editing. Please send applications to

freelancer@zenomuzik.de

TRAINING & INTERNSHIPS

 

Zenomuzik is a CCI training company that offers training courses for the trade “media designer (image/sound)”.

Please send applications along with representative samples of your work to

ausbildung@zenomuzik.de
 
Internships in the field of post-production:
intended for students who can contribute a great deal of creativity, as well as (preferably) boasting prior knowledge of Photoshop, Final Cut or Premiere and After Effects.

Please send applications along with representative samples of your work to

praktikum@zenomuzik.de

Contact

 

ZENOMUZIK GmbH
agency for motion content

Film & video productions
Interactive training media

Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart
Germany

acting partner: Zeno Moser
register court: Amtsgericht Stuttgart, HRB 754674
tax ID: 99034/03130
trade ID: DE304911419
registered office: Stuttgart

Tel +49 (0)711 / 3417366
Fax +49 (0)711 / 3417367
Mobile +49 (0)172 / 7327538
Mail info@zenomuzik.de
Web www.zenomuzik.de

We are located in the south of Stuttgart in Heslach district.
A Directions is ready for download.

IMPRINT | Privacy Policy

Download zenomuzik t&c  Download directions

Site Notice

Information provided according to Sec. 5 German Telemedia Act (TMG):

ZENOMUZIK GmbH agentur für motion content
Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart

Represented by:

Zeno Moser

Contact:

Telephone: +49 (0)711 / 3417366
Telefax: +49 (0)711 / 3417367
Email: info@zenomuzik.de

Register entry:

Entry in the Handelsregister.
Registering court:Amtsgericht Stuttgart
Registration number: HRB 754674

VAT:

VAT Id number according to Sec. 27 a German Value Added Tax Act:
DE304911419

Dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Please find our email in the impressum/legal notice.

We do not take part in online dispute resolutions at consumer arbitration boards.

Liability for Contents

As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Sec. 7, paragraph 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Sec. 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities.

Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Liability for Links

Our offer includes links to external third party websites. We have no influence on the contents of those websites, therefore we cannot guarantee for those contents. Providers or administrators of linked websites are always responsible for their own contents.

The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Copyright

Contents and compilations published on these websites by the providers are subject to German copyright laws. Reproduction, editing, distribution as well as the use of any kind outside the scope of the copyright law require a written permission of the author or originator. Downloads and copies of these websites are permitted for private use only.
The commercial use of our contents without permission of the originator is prohibited.

Copyright laws of third parties are respected as long as the contents on these websites do not originate from the provider. Contributions of third parties on this site are indicated as such. However, if you notice any violations of copyright law, please inform us. Such contents will be removed immediately.

Privacy Policy

1. An overview of data protection

General

The following gives a simple overview of what happens to your personal information when you visit our website. Personal information is any data with which you could be personally identified. Detailed information on the subject of data protection can be found in our privacy policy found below.

Data collection on our website

Who is responsible for the data collection on this website?

The data collected on this website are processed by the website operator. The operator’s contact details can be found in the website’s required legal notice.

How do we collect your data?

Some data are collected when you provide it to us. This could, for example, be data you enter on a contact form.

Other data are collected automatically by our IT systems when you visit the website. These data are primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page. These data are collected automatically as soon as you enter our website.

What do we use your data for?

Part of the data is collected to ensure the proper functioning of the website. Other data can be used to analyze how visitors use the site.

What rights do you have regarding your data?

You always have the right to request information about your stored data, its origin, its recipients, and the purpose of its collection at no charge. You also have the right to request that it be corrected, blocked, or deleted. You can contact us at any time using the address given in the legal notice if you have further questions about the issue of privacy and data protection. You may also, of course, file a complaint with the competent regulatory authorities.

Analytics and third-party tools

When visiting our website, statistical analyses may be made of your surfing behavior. This happens primarily using cookies and analytics. The analysis of your surfing behavior is usually anonymous, i.e. we will not be able to identify you from this data. You can object to this analysis or prevent it by not using certain tools. Detailed information can be found in the following privacy policy.

You can object to this analysis. We will inform you below about how to exercise your options in this regard.

2. General information and mandatory information

Data protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

If you use this website, various pieces of personal data will be collected. Personal information is any data with which you could be personally identified. This privacy policy explains what information we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.

Please note that data transmitted via the internet (e.g. via email communication) may be subject to security breaches. Complete protection of your data from third-party access is not possible.

Notice concerning the party responsible for this website

The party responsible for processing data on this website is:

ZENOMUZIK GmbH
agentur für motion content

Film- & Videoproduktionen
Interaktive Trainingsmedien

Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart

Telephone: +49 (0)711 / 3417366
Email: info@zenomuzik.de

The responsible party is the natural or legal person who alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (names, email addresses, etc.).

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and for the protection of the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection in your browser’s address line when it changes from “http://” to “https://” and the lock icon is displayed in your browser’s address bar.

If SSL or TLS encryption is activated, the data you transfer to us cannot be read by third parties.

Opposition to promotional emails

We hereby expressly prohibit the use of contact data published in the context of website legal notice requirements with regard to sending promotional and informational materials not expressly requested. The website operator reserves the right to take specific legal action if unsolicited advertising material, such as email spam, is received.

3. Data collection on our website

Cookies

Some of our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more user-friendly, efficient, and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called “session cookies.” They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain in your device’s memory until you delete them. These cookies make it possible to recognize your browser when you next visit the site.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Cookies which are necessary to allow electronic communications or to provide certain functions you wish to use (such as the shopping cart) are stored pursuant to Art. 6 paragraph 1, letter f of DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies to ensure an optimized service provided free of technical errors. If other cookies (such as those used to analyze your surfing behavior) are also stored, they will be treated separately in this privacy policy.

Server log files

The website provider automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in “server log files”. These are:

  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

These data will not be combined with data from other sources.

The basis for data processing is Art. 6 (1) (f) DSGVO, which allows the processing of data to fulfill a contract or for measures preliminary to a contract.

4. Analytics and advertising

WordPress Stats

This website uses the WordPress Stats tool to perform statistical analyses of visitor traffic. This service is provided by Automattic Inc., 60 29th Street # 343, San Francisco, CA 94110-4929, USA.

WordPress Stats uses cookies that are stored on your computer and allow an analysis of the use of the website. The information generated by the cookies about the use of our website is stored on servers in the USA. Your IP address will be anonymized after processing and before storage.

WordPress Stats cookies remain on your device until you delete them.

The storage of “WordPress Stats” cookies is based on Art. 6 (1) (f) DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior to optimize both its website and its advertising.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. The functionality of our services may be limited when cookies are disabled.

You can object to the collection and use of your data at any time with future effect by clicking on this link and setting an opt-out cookie in your browser: https://www.quantcast.com/opt-out/.

If you delete the cookies on your computer, you will have to set the opt-out cookie again.

5. Plugins and tools

Vimeo

Our website uses features provided by the Vimeo video portal. This service is provided by Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

If you visit one of our pages featuring a Vimeo plugin, a connection to the Vimeo servers is established. Here the Vimeo server is informed about which of our pages you have visited. In addition, Vimeo will receive your IP address. This also applies if you are not logged in to Vimeo when you visit our website or do not have a Vimeo account. The information is transmitted to a Vimeo server in the US, where it is stored.

If you are logged in to your Vimeo account, Vimeo allows you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your Vimeo account.

For more information on how to handle user data, please refer to the Vimeo Privacy Policy at https://vimeo.com/privacy.

Google Web Fonts

For uniform representation of fonts, this page uses web fonts provided by Google. When you open a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly.

For this purpose your browser has to establish a direct connection to Google servers. Google thus becomes aware that our web page was accessed via your IP address. The use of Google Web fonts is done in the interest of a uniform and attractive presentation of our website. This constitutes a justified interest pursuant to Art. 6 (1) (f) DSGVO.

If your browser does not support web fonts, a standard font is used by your computer.

Further information about handling user data, can be found at https://developers.google.com/fonts/faq and in Google’s privacy policy at https://www.google.com/policies/privacy/.

Source: https://www.e-recht24.de/

commercial · brand · image · product · industry
FILM WORK corporate
music clip · trailer · social · media for museum · docu · viral · art
FILM WORK playground

Trainingsmedien zur Optimierung kommunikativer Prozesse

film · business theater · game · training app
TRAINING MEDIA films & interactive tools

Trainingsmedien zur Optimierung kommunikativer Prozesse

Im „Kommunikationslabor“ entwickelt Zenomuzik mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Unternehmensberatung/Weiterbildung und Regie/Businesstheater maßgeschneiderte Trainingsfilme, Theaterevents und interaktive Training Apps. Mittelständische Unternehmen gehören ebenso zu unseren Kunden wie große Konzerne. Unsere multimedialen Lern-Anwendungen im Bereich Personalentwicklung (z.B. Training im Bereich „Sales“ und „Aftersales“, genauso wie die Anwendung in Personalauswahlsystemen) sind vielseitig nutzbar:

Im Rahmen firmeneigener e-learning Portale, als web App, mobile App oder live bei individuellen Trainingsveranstaltungen. Das Prinzip „Verstehen und gleichzeitiges Miterleben“ erzeugt eine hohe Akzeptanz bei den Beteiligten. Unsere spielerisch angelegten Lern- und Testmodule sind unterhaltsam, involvieren die Teilnehmer und erlauben einen offenen Umgang mit dem Thema Optimierung und Weiterbildung.

Weitere Informationen:

www.kommunikationslabor.eu

About us

 
Ob für TV, Kino, Messen, Museen, Events, Trainings, Apps, Business-TV oder web – ein guter Film erzählt seine Geschichte nicht nur in starken Bildern, sondern auch durch ein emotionales Sounddesign. Musik, Atmo, Geräusch und Sprache bieten uns eine weitere faszinierende Erzählebene. Die Begeisterung für dieses additive Zusammenspiel spiegelt sich in unserem Firmenmotto „Laute Bilder“ wieder.
 

Full Service

 
Zenomuzik realisiert Ihre komplette Produktion. Angefangen bei der Beratung und Konzeption über die Produktion am Set, im Schnitt- und Tonstudio bis zur finalen Postproduktion in allen digitalen Formaten oder z.B. als Blu-Ray Disc. Wir recherchieren passende gemafreie Musikstücke oder beauftragen exklusiv bei erfahrenen Komponisten.

ERFAHREN · KOMPETENT · ZUVERLÄSSIG

 
Zenomuzik steht von Anfang an beratend an der Seite seiner Autraggeber: als anspruchsvoller Partner für Unternehmen und Agenturen, als kreativer Ideengeber und effizienter Umsetzer. Für jedes Projekt wird aus einem Pool hoch motivierter Professionals ein auf die kreativen und technischen Anforderungen zugeschnittenes Team zusammengestellt. Wir produzieren mit allen aktuellen professionellen
Produktionsformaten: Film, HD, 2K, 4K, 5K.

Clients (Auszug)

Im Direktauftrag oder als Zulieferer:

 

Fernsehen / Radio

ARD · ZDF · RTL · SAT1 · PRO7 · Antenne eins · SWR · Radio Fritz

Musiklabels

Four Music · Universal Music · Sony Music/EPIC · Polydor · Seven Days Music · Nuclear Blast

Theater

Staatstheater Stuttgart · Die Rampe Stuttgart

Firmen / Konzerne

Daimler AG · Würth AG · Renault AG · BSK Schwäbisch Hall · Hugo Boss · Wagner Group · MAN Roland · Ravensburger AG · Benseler · Fujifilm · BMW AG

Werbe- & Eventagenturen

Fischer Appelt TV Media · Schindler Parent · Oscar Charly · Karius & Partner · Die Crew AG · Glanzer & Partner

Filmproduktionen

Action Concept GmbH · Claussen + Wöbke Filmproduktion GmbH · Roxy Film GmbH

Partner

 

Buero Achter April
Heiko Maile Musikproduktion
JK Tonstudio
Hippielook
Feedback Mediadesign
Müller Steeneck Büro für Gestaltung
Uhrwerkfilm
Bowling Green Productions
Alecs Heiduschka
Buero Haller
Benedict Herré
Hochstand 166
TTC Truck Training and Consulting GmbH
Li Cam

Jobs

 
Wir suchen projektbezogen ständig kompetente Freie Mitarbeiter für die Bereiche: Konzeption, Regie, Kamera, Produktionsleitung und Aufnahmeleitung und für den Postproduktionsbereich: Motion Graphics, 3-D, Compositing, Grafik und Schnitt.
Bewerbung bitte an
freelancer@zenomuzik.de

AUSBILDUNG & PRAKTIKUM

 
Zenomuzik ist ein IHK Ausbildungsbetrieb und bietet Ausbildungsplätze für den Lehrberuf „Mediengestalter Bild & Ton“.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Arbeitsproben bitte an ausbildung@zenomuzik.de
 
Praktikantenstelle im Bereich Postproduktion:

Für Studenten/innen, die viel Kreativität mitbringen, sowie möglichst Vorkenntnisse in Photoshop, Final Cut oder Premiere und After Effects.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Arbeitsproben bitte an

praktikum@zenomuzik.de

Contact

 

ZENOMUZIK GmbH
agentur für motion content

Film- & Videoproduktionen
Interaktive Trainingsmedien

Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart
Germany

Geschäftsführender Gesellschafter: Zeno Moser
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 754674
Steuernummer: 99034/03130
UST-IdNr.: DE304911419
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart

Tel  +49 (0)711 / 3417366
Fax +49 (0)711 / 3417367
Mobil +49 (0)172 / 7327538
Mail info@zenomuzik.de
Web www.zenomuzik.de

Sie finden uns im Süden Stuttgarts im Stadtteil Heslach.
Ein Anfahrtsplan liegt zum Download bereit.

Gestaltung
www.mueller-steeneck.de

Umsetzung & Programmierung
www.claudia-elbert.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Download zenomuzik agb  Download anfahrtsplan

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

ZENOMUZIK GmbH agentur für motion content
Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart

Vertreten durch:

Zeno Moser

Kontakt:

Telefon: +49 (0)711 / 3417366
Telefax: +49 (0)711 / 3417367
E-Mail: info@zenomuzik.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 754674

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE304911419

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

ZENOMUZIK GmbH
agentur für motion content

Film- & Videoproduktionen
Interaktive Trainingsmedien

Böblinger Straße 87a
70199 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 / 3417366
E-Mail: info@zenomuzik.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

4. Analyse Tools und Werbung

WordPress Stats

Diese Website nutzt das WordPress Tool Stats, um Besucherzugriffe statistisch auszuwerten. Anbieter ist die Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110-4929, USA.

WordPress Stats verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website erlauben. Die durch die Cookies generierten Informationen über die Benutzung unserer Website werden auf Servern in den USA gespeichert. Ihre IP-Adresse wird nach der Verarbeitung und vor der Speicherung anonymisiert.

“WordPress-Stats”-Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen.

Die Speicherung von “WordPress Stats”-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Sie können der Erhebung und Nutzung Ihrer Daten für die Zukunft widersprechen, indem Sie mit einem Klick auf diesen Link einen Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser setzen: https://www.quantcast.com/opt-out/.

Wenn Sie die Cookies auf Ihrem Rechner löschen, müssen Sie den Opt-Out-Cookie erneut setzen.

5. Plugins und Tools

Vimeo

Unsere Website nutzt Plugins des Videoportals Vimeo. Anbieter ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

Wenn Sie eine unserer mit einem Vimeo-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem erlangt Vimeo Ihre IP-Adresse. Dies gilt auch dann, wenn Sie nicht bei Vimeo eingeloggt sind oder keinen Account bei Vimeo besitzen. Die von Vimeo erfassten Informationen werden an den Vimeo-Server in den USA übermittelt.

Wenn Sie in Ihrem Vimeo-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie Vimeo, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Vimeo-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Quelle: https://www.e-recht24.de/