Laute Bilder in der Küche

YouTube responded with an error: The playlist identified with the request's <code>playlistId</code> parameter cannot be found.

 

Projektreport K-Purland Genießerküche:

“Die anderen Köche machen immer schön und lecker. Ich kann nicht schön, nur lecker!”, sagt Horst Lichter und kippt einen Liter Sahne in die Tomatensuppe. Bei unseren Produktionen für die Online Kampagne von Kaufland: “K-Purland Genießerküche” und der Agentur “Glanzer & Partner”, hatten wir das Vergnügen, mit Horst Lichter zu arbeiten. Der TV-Küchenprofi ist ein Arbeitstier und überraschte uns durch seinen authentischen Humor und seine Ausdauer am Set.

Im Vorfeld wurde in einem Küchenstudio das Set gebaut. Die Szenenbildnerin passte das Design der Küche an unsere Vorstellungen und das Corporate Design des Kunden an. Diverse Umbaumaßnahmen waren dabei unvermeidbar.  So musste auch die monströse Dunstabzugshaube demontiert werden, um eine freie Sicht auf unseren TV-Star Horst Lichter zu gewährleisten.
Ein Küchenteam aus einem Koch und zwei Küchenhilfen arbeitete auf Hochtouren in einer zweiten Küche im Hintergrund. Hier wurden die Zutaten vorbereitet, vorgekocht und in time ans Set geliefert.
Ein Food-Stylist kontrollierte das Styling und “Setdressing” der Gerichte und Zutaten.
Da wir recht viele Gerichte in einem kleinen Zeitfenster zu kochen hatten, entschieden wir uns, alles live zu kochen – in einem Durchgang. Jeder Handgriff musste sitzen. Es war sehr spannend, ob das alles so klappen würde, doch die gelassene Routine von Horst Lichter und ein super motiviertes Filmteam garantierten einen erfolgreichen Dreh.
Mit vier Kameras, davon eine Topfkamera und eine Steadycam, wurde die Zubereitung der Delikatessen aufgezeichnet, um später im Schnitt synchron geschnitten zu werden.
Die Live Regie wurde im Nebenraum aufgebaut, von dort bekamen die Kameramänner ihre Anweisungen. Insgesamt hatten wir ein Team von 13 Mitarbeitern am Set.

Ihr Zenomuzik-Team

www.zenomuzik.de